top of page

Meine Bio

Ich mag es, mich bei Facebook, Instagram oder Twitter zu tummeln, auch außerhalb meines Jobs. Bin fast schon ein "Social-Media-Junkie". Natürlich sehe ich auch die Risiken, aber mit dem nötigen Know-How kann man sich ganz gut absichern. Auf die richtige Balance kommt es eben an.
Außerhalb von Social Media spielt sich mein „echtes Leben“ vor allem in Düsseldorf ab. Ich habe zwei Kinder im Teenager-Alter. Das bringt es mit sich, dass man sich ständig auf den Stand der Dinge bringen muss.

Mein Hund sorgt dafür, dass ich viel draußen bin, und immer tolle Motive für Instagram und co. finde.

Ich arbeite beim WDR als Redakteurin.

Von Anfang an habe ich den Account der Aktuellen Stunde bei Facebook mit aufgebaut. Auch die Strategien für Twitter und Instagram habe ich mit entwickelt. Ich betreue unsere Seiten und die Community. Außerdem die Kanäle von WDRAktuell bei Facebook, Twitter und Instagram. 

Eigentlich komme ich vom Fernsehen, die Aktuelle Stunde und WDR Aktuell sind die Sendungen, für die ich arbeite. Im Laufe der Zeit sind die Sozialen Medien auch für einen öffentlich rechtlichen Sender ein wichtiger Weg geworden, um Inhalte zu verbreiten. Eine große Chance, mehr in Kontakt mit den Zuschauer/innen zu kommen.  

42f1ed5d-b8ab-4a5c-8db3-faa8d9df5918.jpg
FotomitMikro.PNG
bottom of page